DIE KLINIKGESCHICHTE

Die Ursprünge der Klinik lagen in einer tierärztlichen Praxis, die Dr. med. vet. Georg Eller 1991 in der Aurachsmühle bei Hofheim in Unterfranken eröffnete.

Schon nach kurzer Zeit musste er den ersten Kollegen einstellen. Es folgten Jahre des Aufbaus, der organisatorischen und baulichen Erweiterung.

 

1994 wurde der Einrichtung der Klinikstatus verliehen und die Tierärztliche Klinik war damit gegründet.

 

Um sich in der präventiven Medizin, seinem Spezialgebiet, fortzubilden, unternahm Dr. Eller 1996 die erste von mehreren Studienreisen in die Vereinigten Staaten und wurde Mitglied der Vereinigung amerikanischer Rindertierärzte.

 

  • Im Jahr 2002 wurde die Tierklinik nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
  • 2004 wurde die Klinik vergrößert und erheblichen Umbaumaßnahmen unterzogen.
  • Seit 2012 besitzt die tierärztliche Klinik ein eigenes Fruchtbarkeitslabor.
  • 2013 wurde ein hauseigenes, unabhängiges Milchlabor zur bakteriologischen Untersuchung errichtet.

 

Im Jahr 2015 gelangt die Zahl der Angestellten auf 31 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

KONTAKT:

Tierärztliche Klinik Dr. Eller

Aurachsmühle 1

97461 Hofheim

 

Tel. 0 9523 -14 01

Fax 0 9523 -77 08

 

info@tierklinik-dr-eller.de

SPRECHZEITEN:

Montag - Freitag:

8:00 - 18:00 Uhr

 

Samstag:

9:00 - 12:00 Uhr

 

Termine nach Vereinbarung